Neuigkeiten

25 Jul, 2019
KFZ-Gruppe Pirna in Peking vom 19.-25.7.2019

KFZ-Gruppe Pirna in Peking vom 19.-25.7.2019

  • 12:00 am - 12:50 pm

ABOUT EVENT

Im Rahmen des deutsch-chinesischen Austauschprogrammes durften wir am „SAIC Volkswagen Cup“ teilnehmen. Die Organisation, der offizielle Charakter des Wettbewerbes und die ungewohnte Nähe der Schiedsrichter im Wettbewerb beeindruckte uns so sehr, dass nicht jeder sofort mit seiner erbrachten Leistung zufrieden war. Aber dennoch sind wir stolz auf diese Erfahrung, wir kamen in den Pausen mit den chinesischen Lehrlingen ins Gespräch, wobei uns erneut bewusst wurde, wie wichtig Sprachkenntnisse sind. Am auffälligsten war für uns die unterschiedliche Herangehensweise an die Aufgabenlösung. 

p3

 

p2

Die chinesische Gastfreundschaft war an allen Tagen zu spüren, freundliche Menschen sorgten sich um unser Wohl. Das Hotel war fantastisch. Wir besichtigten in und um Peking Orte, die uns bis dahin nur aus dem Reiseführer bekannt waren. Die Dimension der Sehenswürdigkeiten, der Lautstärkepegel und die Menschenmassen überforderten uns teilweise, wie auch das auf uns chaotische wirkende Miteinander von Autos, Zweirädern und Fußgängern im Straßenverkehr. Danke, dass wir so viel erleben durften. Besonders fesselte uns die Akrobatikshow - Respekt vor der Leistung der Künstler, es war ein Genuss ihnen zuzuschauen.

Diese zwar sehr stressige Reise bleibt nachhaltig positiv in Erinnerung.

 

p1

 

 

EVENTS SPEAKERS

Postanschrift

BSZ für Technik und Wirtschaft Pirna
Pillnitzer Straße 13a
01796 Pirna

Kontakt

  • Tel: 03501 - 5311-10

  • Fax: 03501 - 5311-76

  • post: post@bszpirna.de

     

© Copyright BSZ Pirna 2019. Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Pirna

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen